Erste: Vorbereitungsspiel abgesagt

Vorbereitungsspiel EC Pfaffenhofen vs. EV Dingolfing nach dem Aufwärmen abgebrochen

 

Eine knapp 2 cm hohe Wasserschicht bedeckte das Eis, als die Isarrats am Sonntag in Pfaffenhofen zum Aufwärmen das Eis betraten. Der Wille ein normales Warm-Up durchzuführen war da, jedoch war es unmöglich für die Spieler, den Puck durch die Wassermenge zu führen.

Nachdem das Aufwärmen beendet war, hat der Eismeister der seitlich geöffneten Eishalle eine knappe Stunde lang vergebens versucht, das Wasser von der Eisfläche abzuziehen. Sieger waren am Ende jedoch die sommerlichen 25°C und der warme Wind, sodass die Offiziellen gezwungen waren, das Spiel abzusagen. Eine Wiederholung des Testspiels wird nicht stattfinden.

Die "Wasserfläche" nach dem Aufwärmen am Sonntag in Pfaffenhofen.