fbpx

U11 dominiert in Vilshofen

U11 Isar Rats mit starkem Start in die Saison

Am vergangenen Samstag starteten nun auch die Kleinschüler (U11) aus Dingolfing in ihr erstes BEV Eishockeyturnier in Vilshofen. Im offenen Eisstadion, bei besten Wetter- und Eisbedingungen, gingen die Isar Rats gut gelaunt aufs Eis. Der erste Gegner war der gastgebende ESC.

Gleich in den ersten Sekunden übernahmen die Kleinschüler das Spiel und mit einem Schuss von Rafael Pobianski gingen sie in die frühe Führung. Danach verlief das Spiel vorwiegend auf der gegnerischen Hälfte. Nach weiteren Treffern für den EV wurde schnell klar, dass die Kleinschüler von Trainer Martin Laubhan den Gastgebern überlegen waren. Die Torhüterinnen aus Vilshofen hielten sich wacker im Dauerfeuer, während die Isar Rats sowohl im Sturm ein solides Passspiel als auch hinten eine exzellente Verteidigung zeigten. Die Gastgeber hatten keine wirkliche Gelegenheit, in das Tor der Isar Rats zu treffen. Das Spiel endete mit einem hohen zweistelligen Sieg für den EVD. Getroffen haben Kristians Straujups, Rafael Pobianski, Kiara Simon, Cassandra Simon, Tim Roithmeier, Connor Simon, Andy Schelhorn, Leo Simon und Alexander Schelhorn.

Da in allen Turnieren der Hinrunde nur drei Mannschaften gegeneinander antreten, hatten die Zuschauer und mitreisenden Angehörigen Gelegenheit, in der langen Spielpause den besonderen Flair in Vilshofen zu genießen. Unter klarem Sternenhimmel sorgten die Gastgeber mit hausgemachter Gulaschsuppe über offenem Holzfeuer, Schaschlik und Glühwein für eine urige Atmosphäre. 

Endlich durften die Isar Rats wieder aufs Eis. Gegen den ESV Waldkirchen hatten die Dingolfinger Kleinschüler bis jetzt noch nicht gespielt. Doch auch hier wurde schnell klar, dass die Isar Rats deutlich besser zusammenspielten. Die Pässe waren genau und die Schüsse gut platziert, sodass auch die Waldkirchener nahezu chancenlos blieben. Zum ersten Mal traf auch Katharina Laubhan für die U11 aus Dingolfing. Der Gegner konnte nur mit sportlich zum Teil grenzwertigen Körpereinsätzen die flinken Isar Rats zum Straucheln bringen. Ein zweiter überzeugender Sieg des EV ohne Gegentore und ein Gesamtsieg des Turniers waren ein großer und wichtiger Erfolg für die Isar Rats.