fbpx

EVD U20 mit kämpferischem Auftritt in Amberg

Knappe Niederlage trotz geschwächtem Kader

Am Sonntag ging es für die U20 des EV Dingolfing zum ERSC Amberg. Aufgrund von vielen Verletzten und mehreren Verhinderten, mit sehr geschwächtem Kader. So standen dem Trainer Ludwig Kletter nur zwei „gelernte“ Verteidiger zur Verfügung, die aber durch die Stürmer gut ergänzt wurden.

Artur Schwarz der Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:2. (Foto: Sebastian Huber)

Die Gastgeber aus Amberg kamen gut in die Partie, so gelang ihnen schon in der dritten Spielminute das 1:0, gefolgt vom 2:0 in der fünften Minute. Die Isar Rats kämpften hart und kamen ebenfalls zu guten Chancen, doch in der achten Spielminute musste EVD-Torwart Michael Peisl erneut hinter sich greifen. Die Dingolfinger gaben nicht auf, so war es in der elften Spielminute dann so weit: auf Zuspiel von Artur Schwarz gelang Benedikt Ruder die Antwort zum 3:1 aus Sicht der Hausherren. Das Spiel ging hin und her, beide Mannschaften kamen zu Torchancen. Nur vier Minuten nach dem ersten Tor schaffte der EVD, in Person von Kapitän Artur Schwarz, nach Vorlage von Fabian Binder den Anschlusstreffer zum 3:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach dem wilden Anfangsdrittel bot sich im zweiten Durchgang das gleiche Bild: es ging ständig hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten, jedoch mit etwas Pech für die Isar Rats. So traf Christian König nach einem Schuss aus guter Position beispielsweise nur das Torgestänge. Nach 40 Minuten stand es also immer noch 3:2 für den ERSC.

So standen die Zeichen im dritten Drittel voll auf Angriff, der EVD dominierte dieses auch, scheiterte aber immer wieder am herausragenden Amberger Schlussmann, der seiner Mannschaft mit unglaublichen Paraden half, die knappe 3:2 Führung bis zum Ende zu halten. Die U20 des EV Dingolfing verliert also gegen Amberg denkbar knapp mit 3:2. Am kommenden Samstag steht bereits das Rückspiel auf dem Spielplan. Spielbeginn ist am 15.12. um 17:30 Uhr in der heimischen Marco-Sturm-Eishalle.