fbpx

Isar Rats kommen unter die Räder

1:7-Niederlage gegen den Tabellenersten Wild Lions Amberg

Kurz um: Amberg war am vergangenen Sonntag die deutlich bessere Mannschaft. Sie steht verdient auf dem ersten Platz und da gibt’s nichts dran zu rütteln. Ein wenig bewegen konnten die Ratten das Tor-Netz der Löwen zumindest einmal, dies zu Beginn des zweiten Drittels. Sascha Haschberger überlief den gegnerischen Verteidiger und schoss im Alleingang das Anstandstor der Isar Rats.

Zeigte ein solides Spiel: EVD Nachwuchstalent Artur Schwarz. (Foto: Eva Fuchs - Hockeypics)

Ansonsten schafften es die Dingolfinger vor allem auf die Strafbank – dies in Summe zehnmal. Die erste Raubtier-Reihe, die über dem Niveau der Liga spielt, war darin mehr als präzise und hat fünf der zehn Strafzeiten zum Tor verwandelt. Bernhard Keil (18) war an 6 der 7 Toren beteiligt und hat vier davon selbst hinter die Fanghand des Dingolfinger Goalies Dennis Jedrus katapultiert. Dieses Spiel war das Letzte in der Vorrunde der Saison. Beide Mannschaften hatten weder zu gewinnen noch zu verlieren. Vielleicht sorgte das auch ein wenig für die geringe kämpferische Anspannung der Ratten, die das Publikum in den letzten Heimspielen so fasziniert hat.

Ohne lange Pause geht es bereits kommenden Sonntag auf in den gnadenlosen Abstiegskampf, bei dem kein Gegner unterschätzt werden darf. Die Isar Rats werden erneut auf Waldkirchen, Freising, Trostberg, Bad Aibling und die Selber 1b treffen. Der Modus der Abstiegsrunde sieht eine Einfachrunde vor, bei der alle Mannschaften zweimal aufeinandertreffen werden. Auf die Spiele darf man gespannt sein!

 

Spieltermine nach der Termintagung:

 
EV Dingolfing – EHC Amberg 1:7 (0:3, 1:1, 0:3)

Tore: 0:1 (2.) Keil (Benak, Köbele/5-3), 0:2 (7.) Benak (Keil, Heilman/4-5), 0:3 (14.) Keil (Benak, Heilman/5-4), 1:3 (25.) Haschberger, 1:4 (34.) Heilman (Benak/5-4), 1:5 (44.) Keil (Heilman/5-4), 1:6 (44.) Keil (Heilman, Swadzba), 1:7 (46.) Köbele (Hendrikson, Söllner)
Strafen: Dingolfing 20, Amberg 14 Minuten
Zuschauer: 300