Facebook: EVD

Seitenbesucher

397270
HeuteHeute19
Diesen MonatDiesen Monat3292
GesamtGesamt397270

NHL NEWS

News von:
www.nhl.com

 

 

158025_440735192644100_1801600684_n.jpg - 9.47 KB 

  

Mädchen/Damen-Eishockey in Dingolfing


Der EV-Dingolfing startet ein ehrgeiziges Projekt zur Saison 2016/2017

 

Nach jahrelanger Ausbildung im gemischten Nachwuchseishockey stellt sich früher oder später für alle Mädchen die Frage: Was nun?

Wenn Option A: Hunderte Kilometer in der Woche zu fahren um in München, Planegg etc. weiterhin höherklassig trainieren zu können, oder B: vor Ort in Hobbymannschaften sich ein bisschen zu bewegen nicht in Frage kam, hingen jahrein jahraus super Talente im Großraum Niederbayern die Schlittschuhe mit 15 - 16 Jahren an den berühmten Nagel.

Ein Zustand der von den Verantwortlichen des EV-Dingolfing nicht länger hingenommen wird. O-Ton Präsidentin Frau Hähnel: Es wird einiges an Arbeit erforderlich sein und vielleicht 2 - 3 Jahre dauern, aber unser Ziel ist es, das gut ausgebildete Eishockeyspielerinnen in Niederbayern die Möglichkeit haben, bei unserem Verein ihr Talent und sportlichen Ehrgeiz auszuleben. Wir wollen keine Spielerinnen von ihren Vereinen abwerben, sie sollen aber die Möglichkeit haben schon während ihrer Heimatverein Ausbildung in Dingolfing nebenbei in einer reinen Mädchenmannschaft zu trainieren und eventuell zu spielen. Nach einigen Sondierungsgesprächen kann man schon einige Erfolge verbuchen. Neben einer wöchentlichen Eiszeit, einem Trainer samt Co, Zusagen von einigen Nachwuchsspielerinnen am Training teilzunehmen, sind auch ehemalige Nationalspielerinnen interessiert an diesem Projekt mitzuarbeiten.

1.) Wer darf kommen?

Alle Eishockey- und sportbegeisterten Mädchen ab 10 Jahren

2.) Wo wird trainiert?

In der Dingolfinger Eissporthalle

3.) Wie oft wird trainiert?

Zwei Mal die Woche vorläufig Dienstag und Freitag

4.) Was muss ich zahlen?

Einen jährlichen Aktivbeitrag (ist momentan in Bearbeitung)  (für Versicherung, Eismiete,..)

5.) Muss ich den Verein wechseln?

NEIN!

6.) Wann wird trainiert?

Höchstwahrscheinlich Dienstag 18:15 - 19:15 Uhr und Freitag 17:00 - 18:00 Uhr

 

 

Ziele des Vereins

A.) Eishockeyspielerinnen die Möglichkeit geben in einer reinen Damenmannschaft zu trainieren und zu spielen

B.) Zur Saison 2016/2017: 2x Eiszeit in der Woche - Einteilung Anfängerinnen/Spielerinnen

C.) Zur Saison 2017/2018: 2x Eiszeit in der Woche - Einteilung Anfängerinnen/Spielerinnen

D.) Zur Saison 2018/2019: Spielbetrieb Damen Eishockey Landesliga " gerne auch früher " !!

 

Kontaktdaten                                                                                                      

Mannschaftsbetreuerin/-leiterin    Forstmeier Marion   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer                                      Forstmeier Christoph

 

 

 

 

 

Copyright