Facebook: EVD

Seitenbesucher

403660
HeuteHeute97
Diesen MonatDiesen Monat1702
GesamtGesamt403660

NHL NEWS

News von:
www.nhl.com

Jaroslav Koma und Mario Dörfler führen „Isar Rats“ in die Landesligasaison

Wichtigste Neuzugänge kommen aus Deggendorf und Passau nach Dingolfing

Der EV Dingolfing hat mit Spielertrainer Philipp Weinzierl an der Spitze die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Eishockey-Landesliga vorangetrieben. Als absolute Führungsspieler wurden dabei der Slowake Jaroslav Koma vom Oberligisten Deggendorfer SC und Mario Dörfler vom Neu-Bayernligisten EHF Passau Black Hawks ver...pflichtet. Zudem melden „Isar Rats“ noch eine Reihe weiterer Neuzugänge und Spielerverpflichtungen, sodass der Kader für die neue Saison nahezu komplett ist.

Der 31-jährige Koma, der schon sieben Jahre lang in der ersten tschechischen Liga spielte, soll dabei nicht nur ein Garant für eine stabile Verteidigung sein. In seinem Oberliga-Jahr in Deggendorf stellte Koma auch seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und kam in 44 Ligaspielen immerhin auf 33 Scorerpunkte. Der gebürtige Regensburger Mario Dörfler lernte beim heimischen EVR das Eishockeyspielen und kam nach sieben Jahren bei seinem Heimatverein über ein Engagement beim EC Pfaffenhofen zu den Passau Black Hawks für die er in der letzten Spielzeit in 17 Partien sieben Punkte holte.

Außerdem vermeldet der EVD zwei Comebacks ehemaliger Dingolfiger Spieler. Alexander Braun und Torhüter Dennis Jedrus gingen zuletzt für den EV Moosburg aufs Eis und kehren nun nach Dingolfing zurück. Jedrus wird somit als zweiter Torhüter, das Gespann mit Stammkeeper Vinzenz Hähnel komplettieren. Einen neuen unterzeichneten unterdessen zwei Angreifer, die erst im Laufe der vergangenen Saison zur Mannschaft gestoßen sind. Alexander Koß (11 Spiele, 5 Tore, 5 Assists) und Andreas Herrmann (6 Spiele, 4 Tore, 2 Assists) gehen auch in der kommenden Spielzeit wieder für die „Isar Rats“ auf Torejagd. Mit Stürmer Daniel Schickaneder (25 Spiele, 16 Tore, 7 Assists) und Verteidiger Danny Weber (30 Spiele, 5 Tore, 8 Assists) haben zudem noch zwei weitere wichtige Stammkräfte ihre Verträge verlängert. Aus der „1b-Mannschaft“ der Dingolfinger wurden darüber hinaus die Stürmer Fabian Cieslik und Patrick Riedl sowie die Verteidiger Maximilian Zimmermann und Andreas Gruber hochgezogen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader, der uns für die neue Saison zur Verfügung steht. Möglicherweise werden wir noch einen Stürmer verpfichten. Aber im Großen und Ganzen ist unsere Mannschaft komplett“, berichtet Spielertrainer Philipp Weinzierl.

Kader des EV Dingolfing in der Landesliga-Saison 2016/17:

Tor: Vinzenz Hähnel, Dennis Jedrus, Hoffmann Christian

Verteidigung: Jaroslav Koma, Philipp Weinzierl, Florian Erl, Danny Weber, Fabian Becker, Maximilian Zimmermann, Andreas Gruber

Sturm: Daniel Harrer, Mario Dörfler, Steven Maier, Daniel Schickaneder, Andreas Herrmann, Tobias Gilg, Sascha Haschberger, Alexander Braun, Alexander Koß, Benjamin Franz, Fabian Cieslik, Patrick Riedl.

Copyright