fbpx

Mammutprogramm geht weiter

Freitag zu Gast in Dorfen, Revanche am Sonntag gegen Erding

Ein hartes Wochenende liegt hinter den Kufencracks des EV Dingolfing. Trotz einer sehr guten Leistung am vergangenen Freitag in Erding, musste man sich am Ende mit 4:5 geschlagen geben. Die Isar Rats begegneten dem stark agierenden Bayernligisten auf Augenhöhe – ein Sieg wäre durchaus drin gewesen – zwei Einzelaktionen des Ex-Landshuters Sebastian Busch entschieden jedoch das Spiel.

Dominik Schindlbeck im Trikot der Isar Rats. (Foto: Hockeypics / Eva Fuchs)

Mit breiter Brust aber auch mit schweren Beinen ging es dann am Sonntag vor heimischem Publikum gegen einen weiteren starken Gegner, den EHC Waldkraiburg. Nach einem eher unspektakulären ersten Drittel legten die Gäste ab dem zweiten Abschnitt eine Schippe drauf und konnten am Ende mit einem verdienten 3:7-Sieg die Heimreise antreten. Das harte Spiel am Freitag in Erding war deutlich spürbar, trotzdem sahen die 276 Zuschauer eine gute Leistung des EVD.

Das Mammutprogramm in der Vorbereitung geht am kommenden Wochenende weiter. Zunächst auswärts am Freitag in der kältesten Eishalle Bayerns zu Gast bei den ESC Dorfen Eispiraten. Spielbeginn ist um 20 Uhr, der Liveticker des Fanclubs informiert über das aktuelle Spielgeschehen. Weitere Informationen dazu unter www.fanclub-isarrats.de/liveticker.

Für das Spiel am Sonntag haben die Isar Rats noch eine Rechnung offen, wenn die Erding Gladiators zu Gast in der Marco-Sturm-Eishalle sind. Das Team von Headcoach Gary Clark will sich erneut kämpferisch zeigen und einen Heimsieg einfahren. Die Fans können sich auf ein hochklassiges Eishockey freuen. Beginn ist um 18 Uhr, Tickets gibt es an der Abendkasse und auch online unter www.isarrats.de/tickets. Für den Besuch gelten weiterhin die Voraussetzungen der 3G-Regel und die Einhaltung des Mindestabstands sowie die allgemeinen Hygienevorschriften. Für alle, die nicht dabei sein können, wird es auch wieder einen Livestream geben.

Sende das an deine Freunde!

Hier kannst du dir den Spielplan für die Vorbereitung als Wallpaper für dein Smartphone herunterladen: