fbpx

Hinweis

Das digitale Stadionheft ist nur für mobile Geräte optimiert! Öffne diese Seite mit deinem Handy, bzw. Tablet, damit die Inhalte korrekt dargestellt werden.

BAYERNLIGA SAISON 2023-24 | 30.03.2024
DIGITALE AUSGABE NR. 6

57
Wer gewinnt heute?

Dingolfing vs. Dorfen

Vorwort

Von EVD-Vorstand Jürgen Ohr
Vorstand Juergen Ohr (EV Dingolfing), Eishockey Herren, Landesliga Bayern, Meisterrunde, 5.Spieltag, Saison 2022 2023 am 22.01.2023 in der Marco Sturm Eishalle in Dingolfing, EV Dingolfing (schwarz) gegen SC Reichersbeuern (weiss), Foto: Hockeypics/ Eva Fuchs
Foto: Hockeypics | Eva Fuchs

Was für eine Saison... Vorwort lesen

Liebe Mitglieder, Fans und Gönner unseres Vereins,

die Hauptrunde der Saison 23/24 ist bereits gelaufen. Mehr Pech kann man im Rückblick kaum haben als Neueinsteiger in einer Bayernliga, die so stark ist wie lange nicht. Zeitweise hatten wir zwölf Ausfälle wegen Verletzung oder Krankheit, Spielabsagen wegen zu wenigen Spielern. Unsere Spieler hatten harte, langwierige Verletzungen die zu Komplettausfällen von Leistungsträger über Monate geführt haben. Die daraus resultierende Dauerbelastung der gesunden Spieler hat wiederum zu Verletzungen geführt. Es hat sich für uns alle angefühlt wie ein nicht enden wollender Strudel der uns nach unten zieht.

Vieles haben wir während der Saison bereits umgesetzt um diesen Trend zu stoppen. Insgesamt acht neue Spieler unter der Saison verpflichtet um die Ausfälle zu kompensieren, einen der Kontingentspieler ausgetauscht und – als dies immer noch nicht die gewünschte Wirkung zeigte – zum äußersten Mittel gegriffen, nämlich das gesamte System aufzubrechen und durch einen neuen Headcoach auf Null zu stellen. Mit Dustin Whitecotton haben wir einen exzellenten Trainer, der mit seinem Spielspaß und seiner detaillierten Art eine komplett neue Gemeinschaft aus dem Team formen wird. Die ersten Erfolge sind bereits zu erkennen.

Denn wir sind nach wie vor überzeugt davon, dass der EVD in die Bayernliga gehört und dass das sportliche Niveau der Liga genau das richtige ist für Dingolfing und die Isar Rats! Aus diesem Grund werden wir auch nicht aufgeben, die Probleme anzupacken und die besten Lösungen zu finden.

Vielleicht noch ein Wort zu Bernie Englbrecht: Wir sind Bernie sehr dankbar für seinen Einsatz. Er ist unser Meistercoach 2023 und wird es auf ewig bleiben. Doch die Verletzungsmisere in dieser Saison hat das Team belastet und einen Strudel nach unten erzeugt, für den Bernie keine Schuld trägt. Zu viele Spiele gingen verloren. Die Unterbrechung dieses Strudels, neues Vertrauen aufzubauen und den Kopf wieder hoch zu bekommen, ist für einen neuen Coach, bei dem sich alle Spieler neu beweisen müssen, deutlich einfacher und nun die Aufgabe von Dustin.

Danke an Euch, die ihr uns trotz der Niederlagen treu geblieben seid! Wenn ich und alle anderen Verantwortlichen während der Spiele auf die Tribünen schauen, schöpfen wir jedes Mal wieder Kraft. Herzlichen Dank, dass Sie heute hier sind! Genießen Sie das Spiel und begleiten Sie uns weiter in einer sicher noch sehr harten und spannenden Abstiegsrunde der Bayernliga-Saison 23/24!

Euer Jürgen Ohr & das gesamte EVD-Team

Bayernliga Abstiegsrunde

Aktuelle Tabelle

SP = Spiele | S = Siege | N = Niederlagen | P = Punkte

Der Spielmodus...öffnen

  • Vorrunde: 16 Mannschaften = 30 Spiele
  • Platz 1-6 qualifizieren sich direkt für die Play-Offs: Viertelfinale im Best-Of-7, Halbfinale und Finale im Best-Of-5; der Gewinner ist Bayerischer Meister und sportlicher Aufsteiger in die Oberliga.
  • Platz 7-10 qualifizieren sich für die Pre-Playoffs (Best-Of-3); die beiden Gewinner qualifizieren sich für die Play-Offs, die Verlierer für die Abstiegsrunde.
  • Platz 11-16 qualifizieren sich für die Abstiegsrunde (8 Mannschaften = 14 Spiele); der Letzte der Abstiegsrunde ist sportlicher Absteiger in die Landesliga.

Spielplan & Ergebnisse

BYL Abstiegsrunde

Video Highlights

Isar Rats auswärts in Schongau

Das geht heute in der Abstiegsrunde

Alle heutigen Spiele
Die Spiele vom Donnerstag

Presse

Dustin Whitecotton bleibt EVD Coach
Trainer Dustin Whitecotton (EV Dingolfing), Eishockey Herren, Bayernliga, 27.Spieltag, Saison 2023 2024 am 21.01.2024 in der Marco Sturm Eishalle in Dingolfing, EV Dingolfing (schwarz) gegen ESV Buchloe (weiss) Foto: Hockeypics/ Eva Fuchs

Vorbericht

Alex Janzen geht in Eishockey-Rente – letztes Spiel heute gegen Dorfen
Im vorletzten Spiel seiner Karriere erzielte Alex Janzen einen Treffer. Gegen Schongau setzte er den 6:1-Schlusspunkt. (Foto: Hockeypics | Eva Fuchs)

Spielerstatistiken

Abstiegsrunde
GOALIES
SPIELER

Werde Mitglied im EVD Fanclub!

Der EVD Fanclub wird unterstützt von:

Vorbericht

Alex Janzen geht in Eishockey-Rente – letztes Spiel heute gegen Dorfen
Im vorletzten Spiel seiner Karriere erzielte Alex Janzen einen Treffer. Gegen Schongau setzte er den 6:1-Schlusspunkt. (Foto: Hockeypics | Eva Fuchs)
Einrichtungshaus Schreiner Isar Rats Stadionheft

Der Gegner

ESC Dorfen Eispiraten

Bisherige Ergebnisse in der Abstiegsrunde

 

Kaderliste

Intermezzo Dahoam Lieferdienst Dingolfing

Spieler des Tages

DEINE MEINUNG ZÄHLT

Welcher Spieler der Isar Rats hat für dich heute den Titel „Spieler des Tages“ verdient? Tippe auf den Spieler und bestätige dann unten mit „Abstimmen“.

Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält nach dem Spiel einen Preis von Lieferdienst Intermezzo dahoam überreicht.

30

Isar Rats vs. Dorfen Eispiraten