Ein Stürmer aus der Oberliga für den EVD

Sascha Maul kommt von den Passau Black Hawks

Mit Sascha Maul stellt der EV Dingolfing seinen nächsten Neuzugang vor. Ein Spieler, der genau in das Suchprofil der Verantwortlichen passt und eine wichtige Rolle einnehmen wird.

Sascha Maul (#14 in weiß) im Zweikampf vor dem Tor für die Passau Blackhawks. (Foto: Roland Rappel)

Der 23-jährige gebürtige Deggendorfer wird von den Passau Black Hawks, wo er vergangene Saison zu einem der wichtigsten Leistungsträger zählte, in die Isarstadt wechseln. Die vergangenen sechs Jahre verbrachte Maul in der Oberliga. Die ersten beiden Jahre mit einer Förderlizenz ausgestattet in Deggendorf, danach ebenfalls via Förderlizenz ein Jahr bei den Passau Black Hawks. In den Spielzeiten 22/23 sowie 23/24 war er beim Deggendorfer SC engagiert und vergangene Saison eben wieder in der Dreiflüssestadt. Dabei kann er eine beeindruckende Statistik aufweisen und vor allem in den letzten drei Jahren zeigen, dass er in der dritthöchsten Liga Deutschlands zu den Leistungsträgern zählte. Ausgebildet wurde der neue Angreifer in rot-weiß überwiegend in seiner Heimat Deggendorf, mit ein paar kürzeren Intermezzos beim EV Landshut.

Das Gesamtpaket, das der rechtsschießende und 180 cm groß gewachsene Offensivspezialist mitbringt, passte quasi perfekt auf das Suchprofil der Verantwortlichen der Isar Rats. „Für uns ist Sascha natürlich ein absoluter Glücksfall,“ weiß man im Lager des EVD. Auch, dass er mit vielen Aktiven der Ratten schon zusammengespielt hat, wird die Integration in den Kader umso leichter machen. Bei den Isar Rats wird Sascha Maul künftig mit der Rückennummer 41 auf Torejagd gehen.

Neueste Beiträge

Neuzugang aus Südtirol im Anflug
04.06.2025
Kontinuität auf den Sturmpositionen der Isar Rats
31.05.2025
Ein Einheimischer mit Perspektive für den EVD
23.05.2025

NÄCHSTES SPIEL

Social Media Buttons