Ein Kracher für die EVD Offensive

Isar Rats sichern sich die Dienste eines DEL2-Stürmers

Beim EV Dingolfing dreht sich das berühmte Personalkarussell nochmal besonders schnell. Wie der Verein bekannt gab, konnten die Dienste des langjährigen DEL2-Stürmers David Zucker gesichert werden, der bei den Isar Rats einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieb.

Neue Liga, gleiche Leidenschaft – vom DEL2-Eis mit dem EV Landshut wechselt er nun in die Bayernliga zum EV Dingolfing. (Foto: Bruno Bounty Photography)

Die Vita des Deutsch-Tschechischen Angreifers liest sich blendend. Acht Jahre tschechische Extraliga, ein Jahr slowakische Extraliga, ein Jahr DEL, neun Jahre DEL2, Gewinn der Meisterschaften in der tschechischen Extraliga mit dem HC Energie Karlovy Vary sowie in der DEL2 mit den Ravensburg Towerstars und über 800 Profispiele sind Teil des Erfahrungsschatzes, die Zucker mit nach Dingolfing bringt.

Angefangen hat seine Karriere im Nachwuchs des HC Banik Sokolov sowie im späteren Jugendalter beim HC Energie Karlovy Vary, wo er auch seinen ersten Profivertrag erhielt und mehrere Jahre in der höchsten tschechischen Liga auf Torejagd ging. Nach kurzem Intermezzo in der slowakischen Extraliga führte ihn der Weg nach Deutschland. Genauer gesagt nach Bremerhaven, wo er ein Jahr DEL2 und sogar ein Jahr in der DEL auflief. Von dort ging es zurück in die DEL2 nach Ravensburg, wo er fünf Jahre unter Vertrag stand und dabei auch eine Meisterschaft gewinnen konnte. Die vergangenen drei Saisons spielte der quirlige und kämpferische Außenstürmer 30 Kilometer isaraufwärts beim EV Landshut. Im Stadion am Gutenbergweg erkämpfte sich der inzwischen 37-Jährige die Herzen der Fans und wurde zum Publikumsliebling. Nun jedoch schlägt David auch beruflich ein neues Kapitel ein, weshalb es ihn sportlich nach Dingolfing verschlägt. Ein Glücksgriff für den EVD, denn Zucker wird die Offensive nochmal deutlich aufwerten.

„So einen Spieler wie David bekommt man in der Bayernliga nicht alle Tage, deshalb sind wir umso glücklicher, dass es funktioniert hat und er sich für uns entschieden hat,“ erklären die Verantwortlichen der Isar Rats, die darauf anspielen, dass Zucker nach seinem Ausscheiden aus der DEL2 bei vielen Bayern- sowie Oberligisten höchst begehrt gewesen wäre und ergänzen: „David ist ein hervorragender Eishockeyspieler, der sehr viel Klasse besitzt und einen riesigen Erfahrungsschatz mitbringt. Er wird in manchen Spielen sicherlich den Unterschied machen.“

Auch der EVD-Coach Dustin Whitecotton war sichtlich erfreut, dass er so viel Klasse in seine Sturmreihen bekommt, denn vor allem der Torabschluss war eines der Punkte aus der vergangenen Saison, die der Trainerstab sowie die sportliche Leitung verbessern wollten. Zucker soll dabei ein wichtiger Baustein werden. Er wird in Dingolfing auch weiterhin seine langjährige Rückennummer 96 tragen.

Neueste Beiträge

Die Isar Rats sind bereit für die neue Bayernliga Saison. (Foto: Eva Fuchs, Hockeypics)
Start in die Eishockey-Bayernliga
10.10.2025
Letzter Streich am Transfermarkt
02.09.2025
EVD und Deggendorfer SC vereinbaren Kooperation
19.08.2025

NÄCHSTES SPIEL

Social Media Buttons