Am Kirta-Sonntag erfolgreich

Michelle Ruhstorfer, DA

Authorin

EV Dingolfing glänzte mit einem 5:3-Heimsieg gegen den TEV Miesbach

Am Sonntag konnten die EVDler endlich mit ihrem ersten Sieg in der Bayernligasaison 2025/26 begeistern. Nach einem eher holprigen Start gelang es ihnen nun, den TEV Miesbach mit einem 5:3 zu besiegen und die ersten drei Punkte in der Saison zu holen.

Vielversprechend ging die Partie los, als David Zucker bereits nach 32 Sekunden den Puck ins Tor der Miesbacher jagen konnte. Auch eine Strafzeit auf Seiten der Gegner konnte man hervorragend ausnutzen und Mitch Walinski erzielte auf Zuspiel von Davin Maus und Joey Oberrauch in der 9. Spielminute das 2:0 und baute den Vorsprung weiter aus.

Kurz darauf gelang es Miesbach allerdings, das 2:1 zu schießen und nach Strafzeiten auf Seiten der Dingolfinger konnten sie die Gelegenheit nutzen, in der 20. Spielminute auszugleichen. Nur wenige Sekunden später, kurz vor der ersten Pause, fiel dann der 2:3-Treffer für Miesbach, die folglich in Führung gingen.

Dass man sich ranhalten musste, war den Isar Rats im zweiten Spielabschnitt klar. Daniel Schander konnte auf Zuspiel von Mitch Walinski und Joey Oberrauch schließlich in der 28. Spielminute den Ausgleich schießen. Zwei Minuten später flogen auf dem Eis dann aber die Fetzen und Benedikt Pölt auf Seiten von Miesbach als auch Dingolfinger Markus Duchenko mussten das Eis verlassen. Mehr als weitere Strafen brachten beide Seiten im zweiten Drittel dann auch nicht mehr zusammen und man ging mit einem 3:3-Stand in die Pause.

Ein hartnäckiger Kampf stand im letzten Spielabschnitt an und es gelang Sascha Maul auf Zuspiel von Blake Luscombe und David Zucker in der 46. Spielminute das 4:3, mit dem man vorerst in Führung ging. Während Miesbach dann um einen Ausgleichstreffer kämpfte, versuchten die EVDler den Vorsprung weiter auszubauen. In der 57. Spielminute konnte dann Sergej Janzen das 5:3 schießen. Miesbach holte den Torhüter in den letzten Minuten vom Eis, konnte jedoch nicht mehr aufholen, so dass sich die Isar Rats in ihrem Kirta-Kampf die ersten Punkte der Saison holen konnten.

Aktuell steht der EVD nach dem dritten Punktspiel nun auf Platz 13 in der Tabelle. Sie müssen sich also in den kommenden Spielen weiterhin ranhalten, um in der Tabelle weiter nach vorne rutschen zu können.

Torfolge: 1:0 (1.) Zucker (Maul, Huber), 2:0 (9.) Walinski (Maus, Oberrauch), 2:1 (11.) Späth (Neuert), 2:2 (20.) Feuerreiter (Asselin, Neuert), 2:3 (20.) Schüpping (Neuert, Späth), 3:3 (28.) Schander (Walinski, Oberrauch), 3:4 (46.) Maul (Luscombe, Zucker), 3:5 (57.) Janzen (Luscombe, Zeilbeck).

Zuschauer: 541. Aufstellung: Schedlbauer, Wunderlich, Franz, Huber, Duchenko, Schmidbauer, König, Teubner, Ohr, Lengle, Zucker, Luscombe, Maul, Schander, Oberrauch, Walinski, Janzen, Maus, Zeilbeck, Schinko, Schwarz, Grinwald.

Neueste Beiträge

Kampf um die Punkte
24.10.2025
Video-Highlights – EV Dingolfing vs. TEV Miesbach (19.10.2025)
20.10.2025
Dominik König Koenig (EV Dingolfing), Eishockey Herren, Bayernliga, 1.Spieltag, Saison 2025 2026 am 11.10.2025 in der Marco Sturm Eishalle in Dingolfing, EV Dingolfing (schwarz) gegen HC Landsberg (weiss) Foto: Hockeypics/ Eva Fuchs
Kirta-Heimspiel
19.10.2025

NÄCHSTES SPIEL

Social Media Buttons