fbpx

U11 auch zu Hause dominant

U11 Isar Rats erneut Turniersieger

Am vergangenen Samstag, zum Abschluss der BEV Hinrunde, fand in Dingolfing ein U11 Eishockey Turnier statt. Gegen die Gäste aus Waldkirchen und Vilshofen konnte der Trainer Martin Laubhan mit 4 Spielblöcken antreten. Dafür durften mehrere Spieler aus der U9 hochspielen und ihr Können unter den „Großen“ versuchen.

Beim ersten Gegner – der ESC Vilshofener Wölfe, fiel es gleich auf, dass die Isar Rats technisch bessergestellt waren. Sie haben ihre Plätze richtig eingenommen und spielten eine sehr schnelle Partie. In der 2ten Minute fielen schon die ersten Tore, danach brach die Verteidigung der Wölfe endgültig zusammen. Die Tore flogen im Minutentakt ins Netz des ESC, die nicht ins Spiel fanden und sich nur selten nach vorne trauten. Dennoch gelang es ihnen, ein Gegentreffer ins Netz der Hausherren zu bringen. Der EV zeigte ein sehr kreatives Spiel, gezieltes Passen erlaubte vielen Kindern, ins Netz des ESC zu treffen. Mit 19:1 gingen die Isar Rats in die lange Pause. Getroffen für den EV haben Cassandra, Connor und Kiara Simon, Andy Schelhorn, Rafael Pobianski, Kristians Straujups, Leo Simon, Noah Kutsch, Alex Schelhorn und Tim Roithmaier.

Während die Crocodiles und die Wölfe gegeneinander spielten, stärkten sich die Isar Rats in der Kabine mit Obst, Gemüse und warmen Tee. Danach ging es wieder aufs Eis und der letzte Gegner aus Waldkirchen stand auf dem Programm. Doch scheinbar waren die Spieler des ESV komplett ausgepowert nach dem Spiel gegen die Wölfe – nur langsam bewegten sie sich auf der Eisfläche. Der EV war schneller und stärker und erzielte schnell die ersten Treffer. Die Crocodiles zogen sich zurück zum eigenen Netz und verteidigten aus allen Kräften, doch trotzdem reichte es nicht aus, um die Isar Rats zu stoppen. Die vereinzelten Attacken des ESV waren ohne eine Chance auf Erfolg. Auch dieses Spiel endete mit einem hohen 2-stelligen Sieg für die Hausherren und zusätzlich zu den Torschützern vom ersten Spiel durfte auch der Verteidiger der Isar Rats David Bechthold ein Treffer auf sein Konto verbuchen. Nun wartet der EV auf die Gegner der Rückrunde.