fbpx

Weber Brüder verlassen den EVD

Nach vielen Saisons bei den Isar Rats geben die Weber Brüder nun ihren Abschied bekannt

Mit großem Bedauern vermelden wir die Abgänge von Rosco und Danny Weber. Beide werden in der kommenden Saison nicht mehr im Ratten-Kader stehen.

1999 kam Rosco als 14-jähriger zum EVD. Über die Nachwuchsmannschaften spielte er sich in die Erste Mannschaft und erlebte seitdem alle Höhen und Tiefen mit. Sportlicher Höhepunkt war vermutlich der Aufstieg in die Bayernliga 2007/08. Nach einer mehrjährigen, überwiegend verletzungsbedingten, Abstinenz lies sich Rosco im vergangenen Jahr nochmal überreden und kehrte in das Team der Isar Rats zurück. Als Mittelstürmer war er ein wichtiger Teil der Mannschaft und konnte mit seiner Erfahrung die jungen Spieler im Team führen: „Ich bin froh, dass ich nochmal Teil der Neustrukturierung und des Neuanfangs im Verein sein durfte. Das letzte Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber meine Prioritäten liegen nun woanders,“ äußerte sich der sympathische 33-jährige, der in der Vergangenheit auch schon als Nachwuchstrainer im Verein tätig war.

Sein Bruder Danny wird in der nächsten Saison ebenfalls nicht mehr für die Isar Rats auflaufen. „Diese Entscheidung fällt mir extrem schwer, da mir der Verein, die Spieler und das gesamte Umfeld sehr ans Herz gewachsen sind. Ich musste viele Faktoren abwägen und am Ende leider zu diesem Entschluss kommen. Wichtig ist mir aber, mich auf diesem Weg schon mal bei allen Offiziellen, Spielern und den Fans für die letzten Jahre zu bedanken,“ sagt der Verteidiger, der in der Bayern- und Landesliga insgesamt 9 Spielzeiten für den EVD absolvierte.

„Danny war in der Vergangenheit auf und neben dem Eis immer ein Vorbild. Er war immer zuverlässig, hatte sich im Verein und Team mit vollem Einsatz eingebracht und hat seine Entscheidungen stets im Sinne des Vereins getroffen,“ ist sich die Vorstandschaft einig. Die sportliche Zukunft unserer Nummer 3 ist derzeit noch offen.

„Wir wollen uns bei beiden für ihren Einsatz im Trikot der Isar Rats und ihr großes Engagement im Verein bedanken. Sie sind ein Teil des EV Dingolfings und die Tür im Verein wird Ihnen immer offen stehen,“ schließt die Vorstandschaft ab.

Alle bisherigen Abgänge:

  • Rosco Weber
  • Danny Weber
  • Alex Braun
  • Sascha Haschberger
  • Florian Müller