fbpx

Kader des EV Dingolfing nimmt Form an

Weiterer Hochkaräter kommt zu den Isar Rats

Nur kurz war die Pause für die Verantwortlichen des EV Dingolfing nach der vergangenen Saison. Nach einer umfangreichen Analyse der abgelaufenen Spielzeit wird die Bevorstehende schon wieder intensiv vorbereitet. Dabei ist die Kaderzusammenstellung die wohl größte Aufgabe von Spielbetriebsleiter Manuel Ruhstorfer und seinem Team. Und hier war man deutlich aktiv. Neben einigen Vertragsverlängerungen konnten unter anderem zwei Topspieler vom EV Moosburg in die BMW-Stadt geholt werden.

Virtus Personal, Premium Partner der Isar Rats
Nikita Kravchenko, Premium Partner der Isar Rats, präsentiert den EVD Neuzugang, Basti Krämmer.

Nachdem Daniel Schander den Weg vom EV Moosburg zurück zu den Isar Rats fand, kommt nun auch der nächste Neuzugang aus der Dreirosenstadt. Er soll die Lücke in der Defensive schließen, die durch das Karriereende von Helmut Kößl entstanden ist. Bastian Krämmer stand seit 2013 im Dienst des EVM und war dort in der Landesliga und Bayernliga eine wichtige Stütze. „Ba“, so wie er von seinen Teamkollegen genannt wird, kann jedoch auch auf Oberliga sowie DEL2 Erfahrung zurückgreifen. Nachdem er die Landshuter Talentschmiede bis zur DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) durchlaufen hatte, war er in den Profiligen unter anderem für die Landshut Cannibals, Passau Black Hawks, Löwen Frankfurt sowie dem Hamburger SV aktiv. „Bastian ist ein erfahrener Spieler, der unsere Verteidigung stabilisieren wird und uns auch bei der Entwicklung der jungen Spieler helfen kann,“ so Ruhstorfer über seinen letzten Transfer. Präsentiert wurde der Neuzugang mit Nikita Kravchenko, Gründer der ortsansässigen Firma Virtus Personal und treuer Partner des EV Dingolfing.

Neben den Neuzgängen werden zudem neue Talente aus der Dingolfinger U20 in die Erste Mannschaft integriert. So werden Felix Karg, David Arnst, Kevin Aigner und Alex Schander, der jüngere Bruder von Daniel, in ihre erste komplette Saison als Seniorenspieler gehen. Des Weiteren konnten einige Verlängerungen vermeldet werden. Urgestein Daniel Schickaneder sowie Verteidiger Arthur Platonow, der letzten Sommer aus Passau zum EVD kam, haben ihren Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert.

Ebenso Jan Herrmann, der nach fünfjähriger Eishockeypause letzte Saison wieder den Weg zu den Isar Rats fand. Nach kurzem zweiwöchigem Einstieg in der 1b-Mannschaft wurde sein vorhandenes Talent erkannt und Jan wurde in den Kader der Ersten Mannschaft berufen, wo sich der 25-jährige prompt einfügte und zum Leistungsträger avancierte.

Erfreut im Lager der Isar Rats ist man vor allem über die Vertragsverlängerungen der beiden Hochkaräter Alex Janzen und Dominik König. „Beide Spieler sind mit die Besten der Liga auf Ihren Positionen,“ weiß die Vorstandschaft über Ihre Cracks. Mittelstürmer Janzen, der über viel Erfahrung aus allen drei deutschen Topligen verfügt, bringt viele Impulse ins Offensivspiel und ist gerade auch am Bully ein Ass. Domi König wurde während der Coronapause von den zwei Ligen höher spielenden Passau Black Hawks ausgeliehen. „Er ist ein hervorragender Zwei-Wege-Verteidiger. Er macht kaum Fehler in der Defensive, ist schnell, technisch stark und kann auch die Offensive durch einen schnellen ersten Pass in Szene setzen. Außerdem ist er ein besonnener intelligenter Mensch, der innerhalb des Teams ein großes Standing hat und nicht zuletzt deshalb auch unser Kapitän,“ lobt Ruhstorfer seinen Defensivspieler.

Es hat sich also einiges getan im Lager der Dingolfinger Eishockeymannschaft, aber man bleibt weiter fleißig. „Die letzten Gespräche laufen und ich denke, dass wir bis Ende Juli den kompletten Kader zusammengestellt haben. Zurzeit arbeiten wir außerdem den Vorbereitungsplan aus. Wir sind auf einem guten Weg,“ so Ruhstorfer abschließend.

Der vollständige Kader soll dann auch im Rahmen des Sommerfests am Samstag, dem 30. Juli vorgestellt werden. Weitere Informationen zum Sommerfest finden sich auf der Webseite des Vereins unter www.isarrats.de

Sende das an deine Freunde!

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!