fbpx

Halloween Spieltag beim EVD

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

Isar Rats treffen zum Isar-Derby am Sonntag auf den EV Moosburg

Nach dem harten Vier-Punkte-Wochenende und dem wichtigen 7:3-Heimsieg gegen den ESC Haßfurt haben die Jungs vom EV Dingolfing am Freitag zunächst spielfrei, bevor am Sonntag zum Halloween-Isar-Derby der EV Moosburg zu Gast ist. Für die Fans wird es wie-der einige Aktionen geben.

Max Hofbauer (EV Dingolfing), Eishockey Herren, Landesliga Bayern, 5.Spieltag, Saison 2022 2023 am 23.10.2022 in der Marco Sturm Eishalle Dingolfing, EV Dingolfing (schwarz) gegen ESC Hassfurt (weiss), Foto: Hockeypics/ Eva Fuchs
Fünf Vorlage verbuchte Max Hofbauer in seinen ersten beiden Spielen für die Isar Rats. (Foto: Hockeypics | Eva Fuchs)

Seit 2018 kämpften die Isar Rats zehn Mal mit dem EV Moosburg um Punkte. Bei sechs der Isar Derbys konnten sich die Dingolfinger Eishackler behaupten und die Punkte isarabwärts verbuchen (Torverhältnis 48:42). Auch in der diesjährigen Vorbereitungsphase traf man bereits zweimal auf das Moosburger Team. In beiden Partien konnte man sich deutlich einmal mit 7:1 und das andere Mal mit 10:6 durchsetzen.

Die Isarstädter konnten in der laufenden Saison in vier Spielen bislang noch keinen Sieg einfahren und verweilen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz (Torverhältnis 15:24). Trotzdem darf man den Derbyrivalen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor allem die beiden Kanadier Jérémy Laframboise und Cédrick Chagnon sorgen für Gefährlichkeit, wenn sie entsprechende Torchancen bekommen. Für die Mannschaft von Trainer Bernie Englbrecht heißt es also in der Defensive sicher zu stehen und vorne die Torchancen effizient zu nutzen. Dazu zählt auch das Powerplay, das in den vergangenen Partien noch nicht die gewünschte Wirkung zeigte. Am Ende ist für die Isar Rats ein Sieg auf alle Fälle Pflicht.

Spielbeginn in der Marco-Sturm-Eishalle ist am Sonntag um 18 Uhr. Karten gibt es online unter isarrats.de/tickets oder an der Abendkasse. Alle Zuschauer, die in einem Halloween-Kostüm kommen, erhalten an diesem Abend freien Eintritt. Außerdem bekommen die ersten 100 Kinder eine Schlecktüte am Eingang geschenkt. Auch die Kreativität der Fans ist gefragt. Jeder, der einen geschnitzten Kürbis mitbringt, erhält ein Freigetränk. Die mitgebrachten Kürbisse gehen dann in einen Lostopf. In der Drittelpause werden schließlich die Gewinner gezogen, die sich auf tolle Preise freuen können.

Natürlich findet am Sonntag auch wieder das Puckwerfen in der Pause statt. Der EVD freut sich über jeden Teilnehmer! Alle Infos zum Spiel gibt es auf der Homepage unter www.isarrats.de. Wer am Sonntag nicht dabei sein kann, der kann sich über den Liveticker (www.fanclub-isarrats.de/liveticker) auf dem Laufenden halten. Nach Internetproblemen am vergangenen Sonntag, die den Livestream nach dem ersten Drittel beendeten, ist noch nicht sichergestellt, ob es wieder einen Livestream geben wird. Hierzu informiert der Verein ebenso online.

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!