fbpx

Halbzeit in der Eishockey-Landesliga

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

Die Isar Rats zu Spiel 9 und 10 auf Auswärtstour nach Bayreuth und Fürstenfeldbruck

Acht von insgesamt 18 Spielen haben die Dingolfinger Eishackler in der laufenden Landesliga-Saison bereits absolviert. Nach den acht gespielten Partien verweilen sie aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Tabellenführer Germering, die bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Sechs Siege, ein Sieg nach Verlängerung und eine Niederlage nach Verlängerung ergeben 21 Punkte. Dabei konnten die Rats 38 Tore erzielen und hatten 20-mal das Nachsehen.

 

Jonas Penzkofer (EV dingolfing) an der Scheibe vor Thomas Huber (ERSC Ottobrunn), Eishockey Herren, Landesliga Bayern, 8.Spieltag, Saison 2022 2023 am 06.11.2022 in der Marco Sturm Eishalle Dingolfing, EV Dingolfing (schwarz) gegen ERSC Ottobrunn (weiss), Foto: Hockeypics/ Eva Fuchs
Jonas Penzkofer und die Isar Rats wollen den Schwung aus dem letzten Wochenende auswärts mitnehmen. (Foto: Hockeypics | Eva Fuchs)

Zur Halbzeit der Vorrunde reisen die Isar Rats für Spiel neun und zehn am Freitag zuerst in die Richard-Wagner-Stadt nach Bayreuth. Am Sonntag bestreiten sie die erste Freiluftpartie im nicht ganz so weit entfernten Fürstenfeldbruck. Mit der Mannschaft des Stammvereins des DEL2-Clubs Bayreuth Tigers ist es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. In den vergangenen Spielzeiten waren die Duelle gegen die Bayreuther immer eine enge Angelegenheit. Letzte Saison trennte man sich im Heimspiel mit einem 3:1-Sieg und im Rückspiel in Bayreuth ging es sogar bis ins Penaltyschießen, um schließlich einen 5:4-Sieg feiern zu können. Auch am heutigen Freitag wird dies keine leichte Aufgabe für die Dingolfinger werden. Die Oberfranken beendeten die bereits absolvierten Partien fast ausschließlich mit nur einem Tor Unterschied. Davon konnten sie allerdings nur zwei Spiele gewinnen. Zuletzt verloren die Bayreuther auswärts in Moosburg mit 2:3. Trotz der anspruchsvollen Auswärtsfahrt wollen die Jungs des EVD ihre gute Form und den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und drei machbare Punkte aus Franken entführen. Spielbeginn im Eisstadion Bayreuth ist um 20 Uhr.

Am Sonntag geht die Reise für die Isar Rats weiter. Die erste Freiluftpartie der Saison steht an. Man ist zum Rückspiel zu Gast im oberbayerischen Fürstenfeldbruck. Das Hinspiel gewann der EVD mit einem knappen 2:1. Die Brucker spielten körperlich präsent und waren unangenehme Gegner für die Rats. Doch auch in dieser Partie sollte der EVD die Oberhand behalten, obwohl Freiluftspiele meist ihre eigenen Gesetze schreiben. Drei weitere Punkte und das zweite Sechs-Punkte-Wochenende wären gut, um sich weiter an der Tabellenspitze festzusetzen und im Rennen um die begehrten vier Aufstiegsrundenplätze dabeizubleiben. Spielbeginn im Fürstenfeldbrucker Freiluftstadion ist am Sonntag um 17:15 Uhr.

Für alle, die die Auswärtsreisen nicht mit antreten können, informiert der Liveticker unter www.fanclub-isarrats.de/liveticker über den aktuellen Spielstand. Alle weiteren Infos zu den Spielen findet man auf der Homepage der Isar Rats unter www.isarrats.de

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!