fbpx

Strammes Wochenende nach Pflichtsieg in Fürstenfeldbruck

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

Niederbayern-Derby in Waldkirchen, Heimspiel gegen Bayreuth am Sonntag

Nach dem Sieg gegen den EV Fürstenfeldbruck am vergangenen Sonntag stehen an diesem Wochenende wieder zwei Spiele an. Am Freitag bestreitet man das Niederbayern-Derby gegen den ESV Waldkirchen, am Sonntag wartet dann der EHC Bayreuth auf den EV Dingolfing.

Max Hofbauer am Bully im Freiluftstadion Fürstenfeldbruck.

Mit einigen Chancen aber wenig Torerfolg starteten die Isar Rats am Sonntagabend in die nebelige Freiluftpartie in Fürstenfeldbruck. Im zweiten Durchgang jedoch schien der Knoten geplatzt zu sein, ging man mit einem 0:1 in die erste und mit einem 2:5 Zwischenstand in die zweite Drittelpause. Fehler in der Dingolfinger Abwehr bestraften die Fürstenfeldbrucker sofort, wodurch sie bei nur 15 Torschüssen die Scheibe vier Mal hinter einem die meiste Zeit vereinsamten Christan Hamberger bringen konnten. Somit landen weitere drei Punkte auf dem Konto der Isar Rats, die bisher in regulärer Spielzeit noch ungeschlagen sind.

Zum ersten Mal in dieser Saison trifft man am Freitag auf den ESV Waldkirchen. Die Waldkirchner haben sich vor der Saison wieder ordentlich mit neuen Kontingentspielern eingedeckt, insgesamt acht an der Zahl. Der schnellstmögliche Erfolg soll her. Tomas Parizek, Tomas Rousek und Petr Sulcik sind die neuen Gesichter aus dem Nachbarstaat Tschechien. In der Eishockeyszene sind diese drei keine Unbekannten, verfügen sie über reichlich Bayernliga- und teilweise auch Oberliga-Erfahrung. Auch der ehemalige NHL-Spieler, der Kanadier Nathan Robinson, ist wieder mit von der Partie, verbüßt aber aktuell noch eine längere Strafe aus einem Vorbereitungsspiel. Zuletzt holte man sich mit dem jungen Janne Harkka einen finnischen Stürmer in den Wald, der bislang unbekannt war, jedoch von Spiel zu Spiel fleißig Punkte sammelt. Die Isar Rats wollen der Truppe von Neu-Trainer Matthias Nickolmann, der gleichzeitig auch die sportliche Leitung innehat, den Kampf ansagen und drei Punkte aus einer schweren Partie aus dem Bayerwald entführen. Spielbeginn in der Stockhalle Waldkirchen ist am Freitag um 19:30 Uhr. Wer nicht dabei sein kann, den informiert der Liveticker unter www.fanclub-isarrats.de/liveticker über den aktuellen Spielstand.

Matchtime am Sonntag um 18 Uhr in Dingolfing

Am Sonntag trifft man dann, ebenfalls zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit, auf den EHC Bayreuth 1b. Das eigentliche erste Aufeinandertreffen am vergangenen Freitag wurde von seitens des Gegners aufgrund einer nicht spielfähigen Mannschaft abgesagt. Viele Krankheits- und Verletzungsfälle reduzierten den sowieso dünnen Kader der Oberfranken.

In den vergangenen Spielzeiten waren die Duelle gegen die Bayreuther immer eine enge Angelegenheit. Letzte Saison trennte man sich im Heimspiel mit einem 3:1-Sieg und im Rückspiel in Bayreuth ging es sogar bis ins Penaltyschießen, um schließlich einen 4:5-Sieg feiern zu können. Auch am Sonntag wird dies keine leichte Aufgabe für die Dingolfinger werden. Die Oberfranken beendeten die bereits absolvierten Partien fast ausschließlich mit nur einem Tor Unterschied. Davon konnten sie allerdings nur zwei Spiele gewinnen. Zuletzt verloren die Bayreuther auswärts in Moosburg mit 2:3. Trotz der anstrengenden Auswärtspartie am Freitag wollen die EVD Boys ihre gute Form und den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und drei machbare Punkte zuhause eintüten. Spielbeginn am Sonntag ist um 18 Uhr in der Marco-Sturm-Eishalle.

Zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft gibt es wieder einige Specials für die Fans und Zuschauer. Alle, die am Sonntag in einem Nationaltrikot (Sportart egal) erscheinen, erhalten freien Eintritt zum Spiel. Alle mit einem Deutschland-Trikot erhalten neben freiem Eintritt noch ein Freigetränk ihrer Wahl. Außerdem gibt es neben dem Puckwerfen auch bei einer anderen Aktion wieder einige Preise zu gewinnen.

Alle weiteren Infos zum Spiel erhält man unter www.isarrats.de. Tickets gibt es online oder an der Abendkasse, der Livestream und Liveticker ist ebenfalls wieder im Einsatz.

 

EV Fürstenfeldbruck vs. EV Dingolfing 4:8 (0:1, 2:5, 2:2)

Tore: 0:1 (10.) Meichel (Hofbauer); 1:1 (21.) Behmer (Melcher); 1:2 (26.) Krämmer (König, Detterer); 1:3 (34.) Aigner (Herrmann, Penzkofer); 1:4 (35.) Théberge (Ohr, Schickaneder); 2:4 (37.) Schildhabel (Pfeil, Jeske); 2:5 (40.) Hofbauer (Schander, Théberge); 2:6 (40.) Aigner (Penzkofer, Herrmann); 3:6 (45.) Telesz (Schildhabel); 3:7 (47.) Schindlbeck (Théberge, Hofbauer); 4:7 (49.) Schildhabel (Telesz, Jeske); 4:8 (54.) Schander (Hofbauer).

Strafen: 12 – 12 Minuten. Zuschauer: 100

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!