fbpx

Servus, Kevin!

EVD verpflichtet Offensivtalent Kevin Schinko

Die Macher des EV Dingolfing setzen ihre Verjüngungskur im Kader des Bayernligisten weiter fort. Vom DNL-Meister EV Landshut kommt der 19-jährige Offensivspieler Kevin Schinko in die Kreisstadt. Der Neuzugang kommt nicht nur mit ordentlich Selbstvertrauen zum Bayernligisten, sondern hat sich auch für seine erste richtige Station im Herreneishockey viel vorgenommen. 

Christian Annen begrüßt Kevin Schinko in Dingolfing.

Am 9. April feierte die niederbayerische Talentschmiede aus Landshut ihren Meistercoup in der Deutschen Nachwuchsliga, kurz DNL. In einer packenden Serie gegen die höher eingeschätzetn Eisbären Berlin setzte sich letzten Endes der Underdog aus Niederbayern durch. Mittendrin ein Offensivspieler, der in der kommenden Bayernligasaison für den EV Dingolfing auf Punkte- und Torejagd gehen wird. 

Der 19-jährige Kevin Schinko hatte mit 22 Scorerpunkten in 50 Spielen auch seinen Anteil an der sensationellen Meisterschaft der Landshuter. „Das war eine unglaubliche Saison, aber nun heißt es den nächsten Schritt zu machen“, so der ehrgeizige Landshuter. Über seinen neuen Verein habe er nur gutes gehört. Nun will er mit einem schweißtreibenden Sommertraining optimal vorbereitet in die Eiszeit, die im September beginnt, starten. Die Ziele für die kommende Spielzeit sind klar gesetzt. „Ich will durch gute Leistungen den Trainer überzeugen und auch als Mannschaft ist mit Sicherheit einiges drin.“ 

Andy Forster

Autor