Geballte Erfahrung für die Isar Rats

Andy Forster

Author

Lang ersehntes „Ja“-Wort: Ex-Tiger Alexander Dotzler kommt nach Dingolfing

Der EV Dingolfing macht es in dieser Saison nicht nur auf dem Eis spannend, sondern auch bei Personalfragen. Kurz vor dem Spielbeginn in Geretsried wurde bekanntgegeben, dass der ehemalige DEL-Profi Alexander Dotzler (40) für den Rest der Saison das Trikot des Bayernligisten überstreifen wird. Somit unterstreichen die Dingolfinger Macher noch einmal deutlich, dass sie in dieser Spielzeit in die Playoffs kommen wollen.

Alexander Dotzler (Straubing Tigers), Eishockey Herren, Deutsche Eishockey Liga, 52.Spieltag, Saison 2015 2016 am 06.03.2016 im Eisstadion am Pulverturm, Straubing Tigers (blau) gegen Hamburg Freezers (weiss)
Bis Jahresende ein Dingolfinger: Alexander Dotzler (40). (Foto: Eva Fuchs | Hockeypics)

Am Freitagmorgen glühten einige Smartphones in der Kreisstadt. Die meist gestellt Frage war, ob Alexander Dotzler jetzt nun am Wochenende spielt oder nicht. Und nachmittags konnte dann endlich Vollzug gemeldet werden. Der Pass wurde vom BEV freigestempelt und Dotzler ist somit ab sofort für den EV Dingolfing spielberechtigt.

Wie groß die Sehnsucht und der Wunsch der EVD-Verantwortlichen nach den Bayernliga-Playoffs ist, konnte man am Donnerstagabend sehen. Bereits zum dritten Mal gastierte der ehemalige DEL-Profi Alexander Dotzler (497 Spiele für Straubing, Wolfsburg, Hamburg, und Iserlohn) bei einer Trainingseinheit und erneut zeigte er seine ganze Klasse auf dem Eis. Hartes Körperspiel, guter Aufbaupass und viele wertvolle Tipps für die Mitspieler. Ein echter Führungsspieler mit Ausstrahlung. Bereits um Weihnachten stellte sich Dotzler vor und schnell wurde ersichtlich, dass er der Mannschaft sofort weiterhelfen kann. 

Der Fitnesstrainer, er ist angestellt bei Fitnessguru Sepp Maurer, muss schon allein des Berufes wegen in einem sehr guten körperlichen Zustand sein. Doch viel wichtiger als die Fitness wird die Erfahrung auf dem Eis sein. Und von der hat Dotzler mehr als genug. So soll er die Verteidigung, zusammen mit dem Kanadier William Theberge oder Kapitän Max Ohr anführen, und somit die Chance auf die Playoffs am Leben erhalten. 

Neueste Beiträge

Ein Stürmer aus der Oberliga für den EVD
11.06.2025
Neuzugang aus Südtirol im Anflug
04.06.2025
Kontinuität auf den Sturmpositionen der Isar Rats
31.05.2025

NÄCHSTES SPIEL

Social Media Buttons