fbpx

Drei Punkte müssen her

Sonntag Gastauftritt in Waldkirchen, Freitagspartie in Moosburg verschoben

Die Reise des EV Dingolfing in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga führt als Nächstes zum niederbayerischen Nachbarn nach Waldkirchen. Nach dem stark erkämpften 6:5-Verlängerungssieg in Pegnitz und dem Punktgewinn zuhause gegen Haßfurt wollen die Jungs vom EVD endlich die ersten Dreier klarmachen.

Heiß her ging’s beim letzten Aufeinandertreffen in Waldkirchen. (Foto: Eva Fuchs | Hockeypics)

„Drei von vier Toren gegen Haßfurt haben wir in Unterzahl kassiert. Wir müssen einfach von der Strafbank wegbleiben und unser Spiel durchziehen, dann können wir jedes Spiel gewinnen,“ resümiert Coach Gary Clark das letzte Heimspiel.

Die Partie am Sonntag wird zwar kein leichtes Spiel werden, doch die Mannschaft ist hochmotiviert und brennt darauf, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Zuschauer erwartet ein hochklassiges Eishockeyspiel. Zuletzt konnten sich die Waldkirchner zum Start der Aufstiegsrunde mit einem 7:4-Sieg beim EV Moosburg durchsetzen. Auffällig dabei wiederum die beiden kanadischen Stürmer Thomas Vezina und Neuzugang Nathan Robinson (ehem. Stürmer in der DEL und NHL), die fast an jedem Tor beteiligt waren. Doch die Krokodile liegen den Dingolfingern gut. Beim ersten Aufeinandertreffen gleich zu Beginn der Saison konnte man in Waldkirchen einen 4:0-Sieg eintüten und auch das Heimspiel vor kurzem entschied man nach einer grandiosen Aufholjagd mit 6:4 für sich. Der EVD hofft vor allem auf die Unterstützung seiner Fans. Für alle Interessierten organisiert der Fanclub eine Auswärtsfahrt. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen mitzufahren. Anmeldungen per Mail an fanbus@isarrats.de. Abfahrt ist um 15 Uhr an der Marco-Sturm-Eishalle. Wer das Spiel leider verpasst, der hat die Möglichkeit, den Liveticker des Fanclubs unter www.fanclub-isarrats.de/liveticker zu abonnieren. Spielbeginn am Sonntag ist um 17:30 Uhr in der Karoli-Eishalle Waldkirchen.

Das für Freitag angesetzte Auswärtsspiel beim EV Moosburg wurde von seitens der Moosburger verschoben. Neuer Termin dafür ist nun Freitag, der 18. Februar um 19:30 Uhr.

Sende das an deine Freunde!

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!