fbpx

Kirta-Heimspiel der Isar Rats

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

EVD empfängt am Freitag den EV Fürstenfeldbruck

Nach dem gelungenen Saisonstart mit fünf von sechs möglichen Punkten bestreiten die Kufencracks des EVD am Freitag zum Start des Dingolfinger Kirta erneut ein Heimspiel. Gegner ist der Gruppenneuling EV Fürstenfeldbruck.

Max Ohr, Kevin Aigner, Dominik König Koenig und Alexander Janzen (EV Dingolfing) bejubeln den Treffer, Eishockey Herren, Landesliga Bayern, 2.Spieltag, Saison 2022 2023 am 09.10.2022 in der Marco Sturm Eishalle Dingolfing, EV Dingolfing (schwarz) gegen VER Selb 1b (weiss), Foto: Hockeypics/ Eva Fuchs
Die Isar Rats beim Torjubel. (Foto: Eva Fuchs | Hockeypics)

Im Lager der Dingolfinger freut man sich über den erfolgreichen Saisonstart. Jedoch weiß man auch, dass noch einiges zu tun ist, um sicherer gegen die noch kommenden starken Konkurrenten aufzutreten. Coach Bernie Englbrecht hat in den Trainingseinheiten vor dem Spiel sicherlich die richtigen Worte und Übungen gefunden, um die Mannschaft auf das weitere Programm entsprechend einzustellen.

Zu Gast in Dingolfing ist nach den Germeringern ein weiterer Gruppenneuling. Der EV Fürstenfeldbruck spielte in der vergangenen Spielzeit in der zweiten Gruppe der Landesliga und wurde vor Beginn der Saison neu in die Gruppe A aufgenommen. Die Brucker treten mit fast dem identischen Kader wie in der letzten Saison auf. Fünf Spieler verließen den Verein mit unbekanntem Ziel. Der einzige Neuzugang kommt vom ehemaligen Landesligisten EV Bad Wörishofen. Der 30-jährige Tscheche Michal Telesz besetzt die zweite Kontingentstelle im Sturm. Topscorer der Münchner Vorstädter waren in der vergangenen Saison der Tscheche Krésimir Schildhabel (21 Tore und 18 Vorlagen aus 22 Spielen) sowie der langjährige Bayernliga- und Oberliga-Spieler Mathias Jeske (16 Tore und 18 Vorlagen aus 15 Spielen).

Die Isar Rats wollen selbstverständlich auch beim dritten Heimspiel die Oberhand behalten und den nächsten Sieg einfahren, um die Tabellenführung weiter zu stärken. Am Sonntag haben die Jungs dann spielfrei, damit der hoffentlich dritte Sieg in Folge noch etwas am Kirta gefeiert werden kann.

Aktion: Schmankerl am Kirta-Freitag

Auch im Eishockeyverein freut man sich riesig auf den ersten Kirta seit drei Jahren und bietet mehrere Aktionen. Wer in Tracht erscheint, erhält am Freitag freien Eintritt zum Heimspiel. Wer zusätzlich zur Tracht noch Isar Rats Fanartikel trägt oder mitnimmt (z.B. Schal, Trikot, o.Ä.), bekommt noch ein Freibier, bzw. Freigetränk obendrauf. Außerdem wird in der Drittelpause ein Puckwerfen stattfinden, bei dem es verschiedene Fanartikel zu gewinnen gibt.

Spielbeginn am Freitag ist um 20 Uhr in der Marco-Sturm-Eishalle. Infos und Tickets gibt es wie gewohnt auf der Homepage unter www.isarrats.de. Einen Livestream wird es diesmal nicht geben, dafür informiert der EVD-Fan-Club per Liveticker über den Spielstand.

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!