fbpx

Heimsieg zum Kirta-Auftakt

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

Isar Rats bauen Siegesserie mit 2:1 gegen den EV Fürstenfeldbruck aus

Mit Ruhm haben sich die Dingolfinger Eishockey-Cracks beim Kirta-Heimspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck nicht bekleckert. Trotzdem konnte man einen 2:1 Heimsieg einfahren und bleibt auch nach dem dritten Ligaspiel ungeschlagen.

Knappe Kiste: EVF-Tormann Dennis Berger vereitelt einen Schuss von Domi Schindlbeck. (Foto: Eva Fuchs | Hockeypics)
Knappe Kiste: EVF-Tormann Dennis Berger vereitelt einen Schuss von Domi Schindlbeck. (Foto: Eva Fuchs | Hockeypics)

Vor knapp 300 Zuschauern in der Marco-Sturm Eishalle liefen die Isar Rats gegen die Spieler des EV Fürstenfeldbruck zu ihrem dritten Ligaspiel auf. Obwohl die Mannschaft aus dem Vollen schöpfen konnte, kamen sie nicht so richtig in Schwung. Die im ersten Spiel gegen Germering gezeigten Angriffswellen, mit denen Sie die Gegner geradezu überrannten, blieben aus.

In der zwölften Spielminute schaffte es der Verteidiger William Thebérge auf Zuspiel von Daniel Schander und Marco Sedlar, den Puck hinter die Torlinie zu befördern. Das Spiel zog sich über das erste Drittel, ohne dass es wirklich zu gefährlichen Situationen auf beiden Seiten kam.

Im zweiten Drittel gingen die Gäste dann mit anderem Elan ans Werk. Dafür kassierten die Fürstenfeldbrucker nicht nur drei Strafzeiten, sondern auch einen Penalty, als sie Marco Sedlar in einem Alleingang zum Tor böse faulten. Die Isar Rats konnten jedoch weder die Überzahl, noch den Penalty in Torjubel umformen.

So kam es, dass der letzte Durchgang noch einmal spannend wurde. Direkt nach dem Anpfiff in der 41. Minute schafften die Gäste den Ausgleich durch Mathias Jeske. Die Isar Rats mussten sich etwas einfallen lassen, wenn Sie ihre Heimsieg-Serie fortsetzen wollten. Und dies gelang dann Jonas Penzkofer in der 51. Minute, der ein Gemenge vor dem gegnerischen Tor nutzte und einen Pass von Olli Ferstl am Goalie vorbei zauberte.

Es war kein wirklich hochklassiges Spiel, trotzdem retten die Isar Rats drei wichtige Punkte mit dem Endstand von 2:1 über die Spielzeit. Vielleicht waren die Spieler ja mit dem Kopf schon in Kirta-Laune, denn nach dem Spiel ging es geschlossen ins Bierzelt.

Das weitere Programm hat es durchaus in sich. Am Freitag, den 21. Oktober, findet bereits das Rückspiel in Germering statt. Spielbeginn bei den Wanderers ist am Freitag um 20 Uhr. Der EVD-Fan-Club bietet Mitfahrmöglichkeiten, Infos & Anmeldung unter fanclub-isarrats.de

Am Sonntag ist zum Topspiel der Landesliga der ESC Hassfurt zu Gast in Dingolfing. Germering und Hassfurt teilen sich mit den Isar Rats nach vier Spieltagen die ersten drei Tabellenplätze. Spielbeginn in der Marco-Sturm-Eishalle ist am Sonntag wie gewohnt um 18 Uhr.

 

EV Dingolfing vs. EV Fürstenfeldbruck 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)

Tore: 1:0 (ÜZT 12.) Thebérge (Sedlar, D. Schander); 1:1 (41.) Jeske (Hoffmann); 2:1 (51.) Penzkofer (Ferstl).

Strafzeiten:  4 – 10 min. Zuschauer: 279

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!