fbpx

Isar-Derby geht in die zweite Runde

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

Rückspiel der Isar Rats gegen den EV Moosburg am Freitag

Ein kräfteraubendes und nervenauftreibendes Wochenende liegt hinter den Dingolfinger Kufencracks. Am Freitag erkämpfte man sich drei wichtige Punkte nach einem 6:3-Sieg in Waldkirchen, am Sonntag bot man den Zuschauern mit dezimierter Mannschaft ein Heimspiel-Krimi und gewann erst in der Verlängerung mit 6:5 gegen ebenfalls stark ersatzgeschwächte Bayreuther. Heute reisen die Dingolfinger zum Rückspiel zum EV Moosburg – die einzige Partie an diesem Wochenende.

 

Zweimal traf Max Hofbauer beim Hinspiel gegen den EV Moosburg. (Foto: Hockeypics | Eva Fuchs)
Zweimal traf Max Hofbauer beim Hinspiel gegen den EV Moosburg. (Foto: Hockeypics | Eva Fuchs)

In der Erstauflage des Isar-Derbys setzten sich die Isar Rats zuhause am Ende deutlich mit 8:3 durch. Die Moosburger Mannschaft von Neu-Trainer Benoit Doucet (zuvor ESV Waldkirchen) legte einen schlechten Start hin und ging in den ersten vier Partien leer aus. Mittlerweile konnten die Isarstädter einige Erfolge einfahren und stehen in der Tabelle nach zwölf absolvierten Spielen aktuell mit zwölf Punkten (drei Siege, sieben Niederlagen, je ein Sieg und eine Niederlage nach Verlängerung, Torverhältnis 50:76) auf Rang fünf. Hinzu kommt, dass sich vor Kurzem der kanadische Neuzugang Jérémy Laframboise aus privaten Gründen wieder in die Heimat verabschiedet hat. Eine wichtige Offensivstütze ging verloren und so mussten die Moosburger den Standby-Spieler Tobias Hanöffner reaktivieren.

Für die Männer von Bernie Englbrecht sollte dies eine machbare Aufgabe sein und so könnten die Isar Rats ihre Siegesserie weiter ausbauen. Die Dingolfinger sind in der Landesliga nach 60 Minuten aktuell ungeschlagen und können mit 32 Gegentreffern die beste Defensive der Gruppe A stellen.

Der EVD-Fanclub wird sein Team wieder tatkräftig unterstützen. Kurzentschlossene können sich gerne unter fanbus@isarrats.de melden, ob gegebenenfalls noch vereinzelte Plätze für die Auswärtsfahrt frei sind. Abfahrt ist um 18:30 Uhr an der Marco-Sturm-Eishalle, Spielbeginn in Moosburg ist um 19:30 Uhr. Alle, die leider nicht dabei sein können, können sich über den Liveticker unter fanclub-isarrats.de/liveticker auf dem Laufenden halten.

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!