fbpx

Isar Rats gewinnen torreich

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

Mit 6:9 Toren entscheiden die Dingolfinger das Isar-Derby in Moosburg für sich

Die Spiele in Moosburg sind immer eine Reise wert. Nicht nur, weil es der Gegner mit dem geringsten Anfahrtsweg ist, sondern auch weil mehr Dingolfinger Fans im Stadion stehen als eigene.

Kevin Aigner (EV Dingolfing) vor Patrick Mayer (Erding Gladiators), Eishockey Herren, Landesliga Bayern, Vorbereitungsspiel, EV Dingolfing – Erding Gladiartors, Saison 2022 2023 am 18.09.2022 in der Marco Sturm Eishalle Dingolfing, EV Dingolfing (schwarz) gegen Erding Gladiators (weiss), Foto: Hockeypics/ Eva Fuchs
Kevin Aigner (#51) erzielte beim 6:9-Sieg seinen ersten Senioren-Hattrick. (Foto: Hockeypics | Eva Fuchs)

Das Spiel selbst hatte es zumindest vom Torsegen in sich. Schon in der vierten Minute legte Max Hofbauer (#90) dein Einstieg ins Match und zeigte, wer die Oberhand im Spiel gewinnen wollte. In der elften Minute dann legte das Dingolfinger Nachwuchstalent Kevin Aigner (#51) gleich einen nach und damit mit 0:2 den Grundstein für das zweite Drittel. Doch in der Mittelphase ging es erst richtig los.

In Summe schossen die Dingolfinger im zweiten Drittel fünf Tore. Davon zwei durch Alex Janzen (#25), Hofbauer und Aigner mit ihrem zweiten Treffer und eines vom Top-Verteidiger Willy Théberge (#28). Die Moosburger bekamen aber während dem Dingolfinger Torzauber genügend Chancen durch individuelle Fehler serviert. Fehlpässe, Konzentrationsfehler und andere Unarten sorgten dafür, dass die Lücke nicht zu groß wurde. Drei Tore durch die Moosburger Hanöffner (#32), Groß (#14) und Chagnon (#19). So ging es mit dem Spielstand von 4:7 in die letzte Pause.

Solche Spiele sind im Eishockey noch lange nicht gewonnen bzw. verloren. Beide Coaches taten in der Kabine alles dafür, dass der Siegesjubel 20 Minuten später in der eigenen Umkleide ertönen würde. Doch zum Schluss blieb es in der letzten Phase bei einem Ausgleich von je zwei Tore. Auf Moosburger Seite gleich zweimal durch Schardt (#94) und auf der Dingolfinger Seite pfeilten Alexander Janzen (#25) und auch Kevin Aigner (#51) den Puck zu ihrem jeweils dritten Tor, also zum persönlichen Hattrick ins Netz. Dingolfing gewann mit 6:9 Toren. Hätte in diesem Spiel aber im eigenen Drittel deutlich mehr für das Torverhältnis tun können.

Das nächste Spiel findet wieder auswärts statt. Diesmal ist die Anfahrt nach Haßfurt deutlich länger und ein Sieg sicher anspruchsvoller, spielt man als Tabellenzweiter gegen den Tabellenersten um den (zwischenzeitlichen) Platz Eins in der Landesliga Gruppe A. Spielbeginn am Freitag ist um 19:30 Uhr im Eisstadion in Haßfurt. Wer sich der Auswärtsfahrt anschließen will, kann sich per Mail an fanbus@isarrats.de anmelden. Die Fahrtkosten werden auf die Anzahl der Mitfahrer aufgeteilt. Für alle Zuhausebleibenden wird es wieder einen Liveticker geben.

 

Torfolge:

EV Moosburg vs. EV Dingolfing 6:9 (0:1, 2:3, 1:2)

Tore: 0:1 (4.) Hofbauer (Schindlbeck); 0:2 (11.) Aigner (Schickaneder); 1:2 (17.) Chagnon; 1:3 (25.) Janzen (Schander, Detterer); 2:3 (32.) Hanöffner (Haschberger); 2:4 (34.) Aigner (Schickaneder); 2:5 (35.) Janzen (Ohr); 3:5 (37.) Groß (Chagnon); 4:5 (37.) Chagnon (Groß); 4:6 (38.) Hofbauer (Schindlbeck); 4:7 (39.) Théberge (Schindlbeck, Sedlar); 5:7 (45.) Schardt (Eigner, Groß); 5:8 (52.) Janzen (Krämmer, König); 6:8 (54.) Schardt (Chagnon, Groß); 6:9 (57.) Aigner (Hofbauer, Schindlbeck).

Strafen: 10 – 6 Minuten. Zuschauer: 90

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!