fbpx

Letzte Vorrundenpartie vor der Aufstiegsrunde

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

Isar Rats zum Vorrundenfinale am Freitag zu Gast beim ERSC Ottobrunn

Bevor der EVD am 06. Januar in die Aufstiegsrunde startet, steht noch das letzte Vorrundenspiel auf dem Plan. Am Freitag sind die Dingolfinger zu Gast beim Bezirksliga-Aufsteiger ERSC Ottobrunn.

Beim Hinspiel gegen den ERSCO hielt Christian Hamberger seinen Kasten sauber. (Foto: Hockeypics | Eva Fuchs)

Die erste Partie gegen den Liganeuling konnten die Isarstädter mit einem 4:0-Sieg für sich entscheiden. Dabei dominierte man das Spiel nach Belieben, scheiterte jedoch häufig am an dem Tag überragend aufgelegten Schlussmann der Gegner, Severin Dürr. Die Oberbayern hatten vor der Saison den unbedingten Klassenerhalt als Ziel ausgerufen. Bislang ist das Ziel allerdings noch in weiter Ferne. Die Münchener Vorstädter halten die rote Laterne, den letzten Platz in der Tabelle und müssen in der Abstiegsrunde nochmal kräftig kämpfen. Dazu wollen sie natürlich auch einen wichtigen Heimsieg einfahren, denn die Punkte aus der Vorrunde werden in die Abstiegsrunde mitgenommen.

Für die Isar Rats hingegen geht es grundsätzlich um nichts mehr. Die Aufstiegsrunde und auch der zweite Tabellenplatz sind gesichert. Nichtsdestotrotz will die Mannschaft von Dompteur Bernie Englbrecht mit einem Sieg Schwung und Stärke mitnehmen, um bestens in die am 06. Januar beginnende Aufstiegsrunde zu starten.

Spielbeginn im Freiluftstadion in Ottobrunn ist am Freitag um 20:15 Uhr. Alle Infos zum Spiel gibt es auf der Homepage der Isar Rats unter isarrats.de. Der EVD informiert auf seiner Facebook- und Instagram-Seite über die Spielstände zur Drittelpause.

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!