fbpx

Niederlage im Topspiel

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

Isar Rats mit erster Niederlage auswärts beim Tabellenführer

Es war das erwartet schwere und unangenehme Spiel beim Tabellenführer im unterfränkischen Haßfurt. Mit Marco Sedlar, Jan Herrmann, Daniel Schickaneder und Bastian Krämmer fehlten dem EVD vier wichtige Stammkräfte.

Dennis Jedrus und Dominik König Koenig (EV Dingolfing) mit Alexander Stahl (ESC Hassfurt), Eishockey Herren, Landesliga Bayern, 5.Spieltag, Saison 2022 2023 am 23.10.2022 in der Marco Sturm Eishalle Dingolfing, EV Dingolfing (schwarz) gegen ESC Hassfurt (weiss), Foto: Hockeypics/ Eva Fuchs

Gerade mal 28 Sekunden waren gespielt, da klingelte es zum ersten Mal im Tor der Isar Rats. Jan Trübenekr verwandelte auf Zuspiel von Daniel Hora. Ein früher Rückschlag für die Dingolfinger. Doch davon ließen sie sich nicht unterkriegen. Die Gastgeber zogen eine Strafzeit und diese Chance nutzte Alex Janzen in Überzahl, aufgelegt von Daniel Schander und Waldi Detterer, eiskalt zum Ausgleich aus. Aber auch die Gastgeber hatten darauf gleich die Antwort parat. Eine Minute später bringt Tobias Hertwich einen scharfen Pass vor das Tor von Dennis Jedrus. Lukas Kratschmer hält den Schläger rein und fälscht unhaltbar ins Tor ab. Die Isar Rats ließen nicht locker und schafften in der 12. Minute erneut den Ausgleich. Willy Théberge wirft den Puck aufs Tor, der gegnerische Goalie lässt abprallen und am anderen Pfosten steht Dominik Schindlbeck bereit, der nur noch einschieben braucht. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit Chancen auf beiden Seiten geht es beim Stand von 2:2 in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt zogen die Isar Rats das Tempo an und machten ordentlich Druck auf das gegnerische Tor, doch konnten sie die unzähligen Chancen nicht nutzen. Im Gegenzug kamen die Franken vergleichsweise nur wenige Male vor das Dingolfinger Tor und nutzten ihre Chancen effizient. Zunächst verwandelte Dominik Tobola auf Vorlage von Lukas Kratschmer. Wenige Minuten später lief dann Verteidiger Tomas Pribyl ohne Bedrängnis frei auf das Tor zu und verwandelte mit einem satten Handgelenksschuss zum 4:2. Danach kam es zu einem wilden Handgemenge auf dem Eis und die Hitzigkeit in dieser Partie nahm in der Folge weiter zu.

Auch im Schlussdrittel änderte sich dann nicht mehr viel. Die Isar Rats drängten weiter auf den Anschluss und spielten sich die meiste Zeit im Drittel der Hawks fest, doch konnten auch hier wieder ihre Chancen nicht nutzen. Wenige Minuten vor Schluss setzten die Haßfurter dann den Deckel drauf. Das 5:2 durch Jan Trübenekr, vorbereitet von Michael Stach. Am Ende ist die Niederlage zwar verdient, fiel jedoch letztendlich zu hoch aus.

Am nächsten Wochenende pausieren die Isar Rats – zumindest was das Sportliche angeht. Am Samstag, den 10. Dezember feiert der EVD seine traditionelle Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung im Wasserburger Saal in Dingolfing. Beginn ist um 18 Uhr. Alle Mitglieder, Fans und Sponsoren sind herzlich eingeladen. Sportlich geht es dann am Freitag, den 16. Dezember weiter mit dem Heimspiel gegen den ESV Waldkirchen. Das Heimspiel wird auch wieder von einem Event begleitet sein: die Ladies Night. Näheres dazu in Kürze.

 

Torfolge:

ESC Haßfurt vs. EV Dingolfing 5:2 (2:2, 2:0, 1:0)

Tore: 1:0 (1.) Trübenekr (Hora), 1:1 (5.) Janzen (D. Schander, Detterer), 2:1 (6.) Kratschmer (Hertwich), 2:2 (12.) Schindlbeck (Théberge), 3:2 (26.) Tobola (Kratschmer), 4:2 (33.) Pribyl, 5:2 (57.) Trübenekr (Stach).

Strafen: 12 – 14 Minuten. Zuschauer: 491

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!