fbpx

Volleyball trifft Eishockey

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

EVD und TVD-Volleyball laden am Sonntag ein zum Sportsday – Isar Rats treffen auf Germering

Der EV Dingolfing möchte auch an diesem Wochenende die weiße Weste anbehalten. Nach wie vor sind die Isar Rats ungeschlagen und wollen dies auch nach diesem Wochenende bleiben. Dabei warten zwei harte Aufgaben auf die Mannschaft von Bernie Englbrecht. Am heutigen Freitagabend reist der EVD nach Bad Tölz, wo der amtierende Meister aus Reichersbeuern wartet, ehe am Sonntag im Rahmen des Sports Days die Wanderers aus Germering herausgefordert werden.

Als große Unbekannte galt der SC Reichersbeuern beim ersten Aufeinandertreffen mit den Ratten. Jedoch machten die Hausherren aus Dingolfing sehr schnell klare Verhältnisse und zeigten ihrem Gegner, wer den Abend bestimmen würde. Mit 5:0 wurde der Titelträger zurück nach Oberbayern geschickt. Einzig Torhüter Kilian Haltmair konnte mit einer hervorragenden Leistung ein höheres Endergebnis verhindern. Trotz des dominanten Sieges sollten Schander, Schickanender und Co. ihren Gegner heute Abend aber nicht unterschätzen. Vor allem zu Hause konnte der SCR immer wieder überzeugen und so einige Favoriten in die Schranken verweisen.

Offene Rechnung mit Germering

Am Sonntag beim Heimspiel kommt es in der laufenden Meisterrunde dann zum ersten Kräftemessen mit den Germering Wanderers. In der Vorrunde trafen beide Mannschaften bereits zweimal aufeinander und Beide konnten ihr Heimspiel je in Verlängerung gewinnen. Germering gilt definitiv als Gegner auf Augenhöhe und Favorit auf die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Bayernliga. In der Aufstiegsrunde belegen sie nach acht Spielen derzeit Platz vier und wären damit für die Playoffs qualifiziert. Mit zwei Siegen startete die Mannschaft um Ex-Profi Daniel Menge erfolgreich in die Runde der besten acht. Jedoch mussten zuletzt auch drei Niederlagen in Folge hingenommen werden. Insgesamt stehen vier Siege vier Niederlagen gegenüber. Menge gilt dabei als Dreh- und Angelpunkt des Germeringer Spiels. Der gebürtige Münchner, der in der DEL und DEL2 unter anderem für die Augsburg Panther, den ESV Kaufbeuren oder die Dresdner Eislöwen auflief, sorgt stets für Torgefahr und kreiert Chancen für seine Kollegen wie Dennis Sturm, Nico Rossi oder Michael Fischer, die ebenfalls zu den Topskorern der Wanderers zählen.

Dennoch ist aktuell der EVD die Mannschaft der Stunde. Ungeschlagen, mit den meisten geschossenen Toren und gleichzeitig den wenigsten Gegentoren, fegen die Isar Rats durch die Meisterrunde und verzaubern ihr Publikum mit hervorragendem Eishockey. Dabei liefert jeder Spieler durch die Bank ab. Aber auch dem Trainertrio um Cheftrainer Bernhard Englbrecht mit seinen Assistenten Philipp Ferstl und Florian Weitl ist ein ganz großer Teil zuzuschreiben. Sie haben die Mannschaft und ein Spielsystem entwickelt, welches für die Gegner sehr schwer zu überwinden ist. Trotz allem sorgt der Head Coach stets dafür, dass allesamt bodenständig und fokussiert bleiben, denn jeder im Lager der Isar Rats weiß, dass es noch einen sehr langen Weg zu gehen gilt, ehe man tatsächlich Anlass zum Feiern hat.

Zweite Auflage des Dingolfinger Sportsday am Sonntag

Die nächsten Schritte sollen dafür an diesem Wochenende gemacht werden. Dabei wird es für Sportbegeisterte wieder ein tolles Event am kommenden Sonntag geben. Zusammen mit der Volleyball-Abteilung des TV Dingolfing hält der EV Dingolfing den Sports Day ab. Dabei gibt es ein vergünstigtes Kombiticket, mit welchem zwei Sportevents der Extraklasse besucht werden können: Am Nachmittag ab 15 Uhr das Volleyballspiel der TVD Damen in der 2. Bundesliga gegen TG Bad Soden und am Abend ab 18 Uhr das Eishockeyspiel in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga in der Marco-Sturm-Eishalle. Für Dauerkartenbesitzer des EV Dingolfing wird es einen vergünstigten Eintritt zum Volleyball geben, während die Dauerkartenbesitzer des TVD den Eintritt beim Eishockey zum halben Preis erhalten. Ein Shuttlebus der Firma Reicheneder wird zusätzlich die Fans zwischen Eishalle und Höll-Ost-Turnhalle chauffieren. „Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Kooperation mit dem TVD wieder zu Stande gekommen ist und hoffen natürlich, dass es auch entsprechend angenommen und die Spiele gut besucht werden,“ erklärte Spielbetriebsleiter Manuel Ruhstorfer unter der Woche.

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!