fbpx

Dahoam is dahoam

Dominik König kehrt nach vier Jahren wieder zum EV Dingolfing zurück

Somit dürfte der Angriff beim EV Dingolfing komplett sein, denn mit dem 24-jährigen Offensivspieler Dominik König kehr ein Eigengewächs nach vier Jahren aus Passau zu den Isar Rats zurück.

Offensivspieler Dominik König verstärkt den EVD. (Foto: Daniel Fischer | STOCK4press)

Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht.

#7 Domi König
Spieler, 3. Vorstand

Zwischen 2015 und 2019 ging der 24-jährige Stürmer, der in Passau auch als Verteidiger eingesetzt wurde, in der Bayernliga auf Punktejagd.

Vor seiner Zeit in der Dreiflüssestadt war der unermüdliche Arbeiter und geschätzte Zwei-Wege-Stürmer (ein Stürmer, der sich auch durch defensives Denken auszeichnet) schon erfolgreich für den EV Dingolfing auf dem Eis. Damals kam er als Neuling in 24 Landesligapartien auf mehr als beachtliche 28 Scorerpunkte (12 Tore, 16 Assists). Seit den Neuwahlen im Mai letzten Jahres ist Dominik Dritter Vorstand beim EV Dingolfing und arbeitet seitdem hochengagiert am Neuanfang mit. 

Dominik König wird bei den Isar Rats die Rückennummer 7 tragen und ist bereits voller Vorfreude auf die kommende Saison: „Nach vier Jahren in Passau freue ich mich natürlich mit den Jungs vor heimischen Publikum auflaufen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine sehr erfolgreiche Saison abliefern werden und kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht.“

Der aktuelle Kader der Isar Rats

Im Sturm:
In der Verteidigung:
Im Tor: