fbpx

Mann des Abends erzielt Siegtreffer

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

Markus Simbeck am Samstag gebührend verabschiedet

Am Samstag stand dann das Abschiedsspiel einer echten Dingolfinger Eishockeylegende an. Markus Simbeck bestritt nach fast 30 Jahren aktiver Laufbahn sein letztes Spiel. Dabei lud er zahlreiche ehemalige Weggefährten ein, um ihn in seinem Team zu unterstützen. Mit dabei waren u. a. Billy Trew, Dustin Whitecotton, Christian Helber, Jan Schinköthe, aber auch einige bekannte Gesichter mit Dingolfinger Vergangenheit wie Helmut Kößl, Peter Eckert oder Stefan Haider. Doch bevor das All-Star-Team gegen die 1. Mannschaft des EV Dingolfing antrat, konnten die Fans vor dem Spiel mit ihren Idolen etwas plaudern, das ein oder andere Foto schießen und sich auch die ersten Auto-gramme abholen. 

Markus Simbeck (Team Simbeck) bei seiner letzten Ehrenrunde, Foto: Hockeypics/ Eva Fuchs

Gegen 20 Uhr war es dann so weit. Zunächst betraten die Isar Rats das Eis und stellten sich an der blauen Linie zum Empfang der Legenden auf. Zur damaligen Hymne des EVD „Conquest of Para-dise“ von Vangelis betraten die alten Haudegen einzeln die Eisfläche. Zum Schluss wurde dann der Mann des Abends aufgerufen. Unter frenetischem Jubel und Applaus der Zuschauer und mit einer extra organisierten Licht- und Pyroshow lief „Simmal“ ein. Bereits da flossen die ersten Tränen – ein sehr emotionaler Abend für ihn.

Kurz vor dem Eröffnungsbully griffen sich 2. Vorstand Michael Karmainski und sportlicher Leiter Manuel Ruhstorfer das Mikrofon und holten noch einen wichtigen Abschied nach. Helmut Kößl wurde mit einem kleinen Präsent vom EVD nochmals offiziell verabschiedet. In den letzten drei Saisons war „Helle“ eine wichtige Stütze in der Dingolfinger Verteidigung. Auch er hängt nun nach langjähriger aktiver Laufbahn, darunter auch im Profibereich, seine Schlittschuhe an den Nagel. Und auch Markus Simbeck wurde vor dem Spiel mit einem Präsent offiziell verabschiedet.

Im Spiel ging es dann munter hin und her. Die Isar Rats gingen zwar zunächst mit 3:0 in Führung, doch die erfahrenen Männer, die Simmal zu einem Team geformt hat, zeigten ihr Können, glichen aus und siegten kurz vor Schluss auch noch mit 6:7. Nur 30 Sekunden vor Schluss erspielte das Team Simbeck einen Alleingang für den Mann des Abends – und dieser kürte sich treffsicher wie eh und je zum Held des Abends.

Simmal wurde nach dem Spiel auf dem Eis natürlich von seinen ehemaligen Mitstreitern und den Jungs des EVD gefeiert. Soweit die Worte reichten, bedankte er sich bei allen, die ihm seine Karriere und diesen Abend ermöglicht haben: dem Verein, den Organisatoren des Spiels und vor allem bei den Fans.

Im Anschluss an das Spiel wurde der Abend noch bei bester Partymusik von DJ OSSY bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert.

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!