fbpx

Sieg vor Rekordkulisse

Im Auto? Lass dir den Artikel vorlesen!

1100 Zuschauer verfolgen klaren Sieg des EV Dingolfing

Mit einer hochkonzentrierten Leistung hat die Landesligamannschaft des EV Dingolfing in der Meisterrunde einen weiteren Schritt in Richtung Meisterrunde gemacht. Vor einer Rekordkulisse von 1100 Zuschauern deklassierte man den letztjährigen Landesligameister aus Reichersbeuren mit 5:0. Dingolfing steht somit nach dem fünften Spieltag weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und ist zudem die einzige Mannschaft mit einer weißen Weste.

Die Isar Rats bleiben auch nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen in der Meisterrunde. (Foto: Hockeypics | Eva Fuchs)

Nicht nur sportlich läuft es beim EV Dingolfing momentan rund. Auch neben dem Eis ist Partystimmung. So geschehen am vergangenen Sonntag, als mehr als 1000 Zuschauer das Heimspiel gegen den SC Reichersbeuren verfolgten. Beim Tag der Hiflsorganisationen kamen viele Zuschauer kostenlos in den Genuss eines hochklassigen Landesligaspiels, das der EV Dingolfing letzten Endes deutlich für sich entscheiden konnte.

Bereits zu Beginn ließen die Isar Rats keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend das Eis als Sieger verlassen würde.  Durch aggressives Forechecking wurde die Scheibe im gegnerischen Drittel erobert und der ehemalige Zweitligaprofi Max Hofbauer erzielte das vielumjubelte 1:0 für die Hausherren. Auch danach waren die EVDler klar spielbestimmend und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Wichtig war der zweite Treffer durch Kevin Aigner kurz vor der Drittelpause, der zudem hochverdient war.

Im Mitteldrittel wurde konzentriert weitergespielt. In der Offensive setzte die Isar Rats wiederum zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Akzente. In der 27. Minute erzielte Daniel Schander das 3:0 per Alleingang und drei Minuten später erhöhte der der kanadische Abwehrtspieler William Theberge auf 4:0. In derzu. Defensive agierten die Dingolfinger kompromisslos und ließen fast keine Chance. Wenn jedoch ein Schuss auf das Tor der Isar Rats kam, war Dennis Jedrus zur Stelle.

Zu Beginn des letzten Drittels sorgte Dominik Schindlbeck für den fünften Treffer. Apropos Schindlbeck: Der Außenstürmer ist in der Meisterrunde kaum von der Scheibe zu trennen und bildet mit Marco Sedlar und Max Hofbauer die momentan beste Sturmreihe der Liga. Coach Bernie Englbrecht nutzte die deutliche Führung, um seine Topreihen ein wenig zu entlasten. Sogar die vierte Reihe durfte sich über Spielzeit freuen. Trotzdem hatte der letztjährige Landesligameister aus Oberbayern keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr.

Letzten Endes blieb es beim souveränen Sieg und EVD-Goalie Dennis Jedrus konnte sich über seinen erstes Spiel ohne Gegentreffer freuen. Mit nunmehr 15 Punkten aus fünf Spielen stehen die Isar Rats weiter auf dem ersten Platz und haben bereits neun Punkte Vorsprung auf dem fünften Platz.

 

Aufstellung des EV Dingolfing gegen den SC Reichersbeuren: Jedrus, Kinikeev; Theberge, Geiger, Ohr, König, Krämmer, Meichel, Arnst, Schwarz – Hofbauer, Sedlar, Schindlbeck, Schander, Janzen, Detterer, Herrmann, Aigner, Schickaneder, A. Schander, Ferstl, Azomov.

Torfolge: 1:0 (3.) Hofbauer (Geiger, Sedlar), 2:0 (20.) Aigner (König, Herrmann), 3:0 (27.) Schander (Geiger, Sedlar), 4:0 (30.) Theberge (Schindlbeck, Geiger), 5:0 (43.) Schindlbeck (Hofbauer, Sedlar).

Strafzeiten: 4 – 8. Zuschauer: 1097

SAISONTRAILER 2021-22

und vieles mehr. Schau dir hier alle Videos von WUID Media an!

VIDEO HIGHLIGHTS

HIER KLICKEN!