fbpx

Dustin Whitecotton verabschiedet sich

Dustin Whitecotton verabschiedet sich vom EVD

Nach einer nahezu perfekten ersten Saison verlängert der Headcoach und sportliche Nachwuchsleiter Dustin Whitecotton seinen Vertrag nicht weiter. Der ehemalige DEL Profi wechselt zu einem österreichischen Profiverein.

Nicht nur von der Bank, sondern auch auf dem Eis dirigierte Dustin Whitecotton die Erste Mannschaft und den Nachwuchs. (Foto: Eva Fuchs – Hockeypics.de)

Kein Wunder, denn der ehrgeizige Coach möchte sich auch beruflich als Trainer weiterentwickeln und nimmt deshalb das Engagement in einem hochklassigen Verein an. In einer Videobotschaft (weiter unten auf dieser Seite) blickt er auf die Saison zurück, in der er das erste Mal Verantwortung für den Nachwuchs übernommen hat.

Mit großem Eifer hat der Kanadier den Dingolfinger Kindern und Erwachsenen die Liebe zum Eishockey vorgelebt. Mit über 80 Neuanmeldungen in der Laufschule und einem deutlichen Leistungsplus in den anderen Nachwuchs-Mannschaften, kann er diese erste Saison als großen Erfolg verbuchen. Ebenso in der ersten Mannschaft hat Whitecotton aus einem Kader, der sicher nicht die Leistungsstärke hatte, mit der man die Landesliga einfach gemeistert hätte, zum Ende hin ein Erfolgsteam geformt. Whitecotton geht und hinterlässt im Verein einen extrem positiven Fußabdruck, den ein Nachfolger erst einmal ausfüllen muss. Obwohl die Vorstandschaft sehr traurig über das Ende dieser erfolgreichen Zusammenarbeit ist, ist man sich sicher, dass man den betretenen Weg weiterverfolgen und man die Neubesetzung wohl überlegt und in demselben Geiste treffen wird, indem auch Whitecotton ausgewählt wurde. „Wir haben viel gelernt und mit Dustin hervorragende Grundlagen aufgebaut, die wir in der nächsten Saison einbringen und weiter ausbauenwerden,sagt Vorstand Jürgen Ohr. „Wir sind Dustin zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei seinem weiteren Weg als Profitrainer.“